(0170) 380 75 69 info@roland-krautwald.de

Kreuz-Darstellungen

 

Meine Kreuz-Darstellungen sind eine Herzensangelegenheit, die ich mit viel Liebe zum Detail seit Jahren verfolge. Hochwertige Materialien und eine gut durchdachte Formgebung verbinden sich hier mit der christlichen Aussage zu einem harmonischen Ganzen.

 

KontaktÜber mich

Herr Jesu

Eine sehr schlichte Darstellung, „Herr Jesu“ am Kreuz.

STANDORT:
Auf Anfrage

Kreuz und Leib Jesu fließen zu einem Ineinander.

Massivholz Ovangol, mit einer Hochglanz Messingkugel

Glaube – Hoffnung – Liebe

Eine Kreuz-Installation

STANDORT:
Ev.-luth. Kirchenamt
Stiftsstraße. 5
31515 Wunstorf

Eine schlichte Gestaltung mit Beschriftung in Ikonenmalerei.

Blattgold und Massivholz Ovengkol

Kirche im Zenit der Zeit

Eine Kreuz-Installation

STANDORT:
Ev.-luth. Kirchenamt
Stiftsstraße. 5
31515 Wunstorf

Ein Kreuz, wie im Fluss, dessen Teile angeordnet sind, wie der Zeitverlauf einer Uhr.

Kreuz-weise

Ist das Kreuz, das seit Jahrhunderten die Menschheit begleitet, noch zeitgemäß?

Das aufrechte Zebrano Holz ist edel, schmal, lang – und steht für die Menschen denen es gut geht. Denen es sehr gut geht und immer luxuriöser leben.

Die Schieferplatte ist dunkel, breit und nicht mittig zentriert. Sie steht für die Menschen die sich immer mehr einschränken müssen. Und es werden immer mehr die das betrifft und betreffen wird. Die breite Masse, der Menschen? Kommt das Kreuz aus dem Gleichgewicht, bekommt es Schlagseite? 

Du kannst mich mal KREUZ-weise, wie es sprichwörtlich heißt. Oder ist das mittig zentrierte Querstück „KREUZ…Weise“ r, dem anderen zu helfen? Nur dann dem anderen zu helfen, sein Kreuz mit zu tragen wenn dafür ein materieller Gewinn entlohnt wird. Es werden immer weniger, die sich ohne materielle Entlohnung dafür einsetzen. Und deren Aufgaben werden dadurch immer größer.

Die drei Nägel sollen an die Kreuzigung Jesu erinnern. Er hat nicht gekniffen, als es auf ihn ankam. Er ist aus Liebe zu den Menschen bis in den Tod gegangen. Er macht uns Mut, dass auch jede und jeder von uns etwas verändern und bewegen kann. Seine Bewegung, die christliche Kirche lebt seit über 2000 Jahren – und bewegt viele.

Versuchen wir es doch gemeinsam, auch in Zukunft das Kreuz im Gleichgewicht zu halten…

… es ist zeitgemäß!

ZWEI STANDORTE:
1. KolpinkTex. Der soziale Kleiderladen
Welfenallee 36
29225 Celle

2. Im Privatbesitz (Wunstorf)

Kundenstimmen

Das sagen meine Kunden

"Handwerker, die ihr Handwerk wirklich beherrschen… In Roland Krautwald habe ich einen Tischlermeister gefunden, der dies als Selbstverständlichkeit ansieht, sowohl in den planerischen Vorgesprächen als auch in der Materialberatung. "

Winfried Gburek,
Gemeindereferent im Ruhestand

"Tischlermeister Roland Krautwald kenne ich seit vielen Jahren. Immer wieder haben wir Projekte gemeinsam durchgeführt. Ich schätze an ihm seinen Ideenreichtum und seine Kreativität. Meine Grundgedanken hatte er immer sehr schnell aufgegriffen, weiterentwickelt und verbessert. Dabei bewies er seine handwerklichen Qualitäten und zeichnete sich durch Genauigkeit und Zuverlässigkeit aus."

Hans-Günter Sorge, Pfarrer, Hildesheim

"Der Auftrag an Herrn Krautwald war, für unser Projekt Sozialer Kleiderladen KolpingTEX in Celle, eine Kreuzdarstellung zu schaffen. Herrn Krautwalds Ausführung mit dem Titel „Kreuzweise“r erfüllt unsere Erwartungen in vollem Umfang, die Zusammenarbeit mit ihm war konstruktiv und bereichernd."

Bernhard Kolle
für die Kolpingfamilie Celle St. Hedwig
als Projektpartner für KolpingTEX

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
nach Vereinbarung

WERKSTATT:
Im Stadtfelde 37a
31515 Wunstorf

Ich freue mich über Ihre Anfrage

Gerne schaue ich mir Ihr Vorhaben vor Ort an und berate Sie unverbindlich.

Zustimmung Datenschutzerklärung

11 + 7 =